VW Touareg R: Der lautlose Gigant

  • img

    mid Hardenberg - Das Gesicht des Touareg R ist markanter und auffälliger. Man zeigt, was man hat und was man kann. 462 PS beschleunigen das SUV. VW

  • img

    mid Hardenberg - Ein grünes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen in Zeiten der Klima-Krise. Der E-Hybrid bewegt den VW Touareg streckenweise rein elektrisch. VW

  • img

    mid Hardenberg - Ein Hybrid muss zwei Mal auftanken. Am besten täglich Strom und gelegentlich auch Super-Benzin. VW

  • img

    mid Hardenberg - Im Cockpit herrscht organisierte Übersichtlichtkeit wie beim normalen Touareg auch. VW

  • img

    mid Hardenberg - Schwein gehabt: Der neue Touareg eHybrid oder R ist für Straße und Offroad-Pisten. Rudolf Bögel / mid

  • img

    mid Hardenberg - Sowohl E-Hybrid als auch Touareg R nehmen sich keine Extravaganzen bei der Karosserie heraus. VW

  • img

    mid Hardenberg - Vollmundige Lufteinlässe und große Felgen bescheren dem neuen VW Touareg einen großen Auftritt. VW

Als Volkswagen den Achtzylinder-Diesel mit 422 PS beim Touareg ausmusterte, trugen nicht viele seiner Fans eine große Träne im Knopfloch. Ist die Zeit der Motor-Dinosaurier in den Spitzenmodellen wirklich vorbei? Der Touareg R kommt ab sofort als Hybrid-Auto mit Verbrenner und Elektro-Motor daher. Der Motor-Informations-Dienst (mid) konnte ihn auf der Straße und im Gelände testen.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE