Technologie

Amazon eröffnet Shop für Smartphones

  • Karin Fryba-Bode (cid)
  • In TECHNOLOGIE
  • 1. Oktober 2014, 16:34 Uhr

.

Über 100 Modelle und viel Zubehör stehen auf der eigens für den neuen Amazon-Smartphone-Shop eingerichteten Webseite des Versandriesen (www.amazon.de/smartphone). Amazon verkauft hier auch sein kürzlich vorgestelltes Smartphone Fire. Ab Ende dieser Woche wird es zusammen mit einem Zwei-Jahres-Vertrag der Deutschen Telekom direkt bei Amazon erhältlich sein.

Neu ist, dass der Etailer nun auch Smartphones aller gängigen Hersteller mit Mobilfunkverträgen unter eigener Regie verkauft. Die Preise mit Vertragsbindung fangen wie auch bei anderen Shops ab 1 Euro an. Allerdings haben Kunden keine Wahl, in welchem Netz sie telefonieren wollen. Denn exklusiver Partner von Amazon ist die Deutsche Telekom, die auch der einzige Netzanbieter im Amazon-Smartphone-Shop ist.

Jeder Kunde, der über Amazon einen Neuvertrag bei der Deutschen Telekom abschließt, erhält einen Amazon-Aktionsgutschein im Wert von 50 Euro. Zudem ist während einer 24-monatigen Laufzeit des Vertrages der Zugang zum Hotspot-Netz der Telekom in Deutschland kostenlos möglich.

STARTSEITE