Technik

Microsoft stellt Fitness-Armband vor

  • Karin Fryba-Bode (cid)
  • In TECHNOLOGIE
  • 30. Oktober 2014, 14:54 Uhr

.

Nach Tablets und Smartphones steigt Microsoft nun auch in das neue Produktsegment Wearable Electronics ein. Das Microsoft Band misst zahlreiche Fitness-Daten und kostet 199 US-Dollar.
Nach Samsung, LG, Apple und vielen anderen Herstellern wagt nun auch Microsoft den Sprung in das neue Produktsegment der Wearable Electronics. In den USA hat der Konzern jüngst sein Fitness-Armband vorgestellt: Es heißt schlicht Microsoft Band und ist in Kürze für 199 US-Dollar erhältlich.

Der Tracker hat insgesamt zehn Sensoren, die verschiedene Körperwerte wie Herzfrequenz, Schlafzyklen, verbrauchte Kalorien messen und zurückgelegte Distanzen aufzeichnen. Der Akku hält laut Hersteller zwei Tage, bevor er wieder ans Stromnetz muss.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern von Fitness-Trackern will Microsoft das Gadget nicht an eine Smartphone-Plattform binden. Microsoft Band soll neben den hauseigenen Windows Phone genauso Googles Android und Apples iOS unterstützen. Nutzer können die von Microsoft Band aufgezeichneten Daten in einem eigens dafür vorgesehenen Portal (Microsoft Health) speichern, wo auch die Daten von Drittherstellern verwaltet werden können.

STARTSEITE