Traumimmobilien

Nominierungen für Fertighäuser vom Familienunternehmen mit langjähriger Tradition

.

Das 110-jährige Bestehen des führenden Herstellers für Fertighäuser Fingerhut Haus wurde erst vor zwei Jahren gebührend gefeiert. Denn das Familienunternehmen mit Sitz in Neunkhausen stellte erstmals Fachwerkhäuser im Jahr 1903 her. Damals startete das Unternehmen für Fertighäuser seine Produktion in einem ehemaligen Dampfsägewerk. Heute, seit 2008, wird das Qualitätsunternehmen von Holger Linke und Thomas Wallmeroth erfolgreich geführt. Das Magazin "BELLEVUE" hat gleich zwei Traumimmobilien von Fingerhut Haus für die Preisverleihung zu den schönsten Häusern nominiert.

Ein Fingerhut-Haus steht für Sicherheit, Qualität durch deutsche Bautradition und Individualität. Denn bei den angebotenen Fertighäusern erhält man alles aus einer Hand. Blickt man auf die Anfänge des Unternehmens zurück, versteht man schnell, warum ein Haus von Fingerhut ein Garant für wohliges und komfortables Wohnen ist. Schon im Jahr 1903 wurde von der in Neunkhausen ansässigen Zimmerei, gemeinsam mit dem Dampfsägewerk vor Ort, diverse Fachwerkhäuser angefertigt. Damals stand die hohe Handwerkskunst im Mittelpunkt der Ausführung. Ab den 1920er Jahren begannen die damaligen Inhaber das Sägewerk auszubauen.

Obwohl das gesamte Gebäude während des Krieges komplett zerstört wurde, setzten die Neunkhausner Inhaber nach dem Wiederaufbau ihre Tätigkeit fort. 2013, zum 110-jährigem Bestehen des Unternehmens fand eine große Feier statt. Am "Tag der offenen Tür" konnten Besucher Einblicke in das Werk erhalten sowie viele Highlights des Fertighaus-Herstellers besichtigen. Darunter beispielsweise das zum Anlass des Jubiläums entwickelte "Fingerhut 110"-Haus, das mit besonders ausgetüftelten Grundrisskonzepten, sowie einer cleveren Haustechnik, absolut überzeugt. Das Unternehmen brachte an diesem Tag seinen Besuchern jedenfalls tiefe Einblicke in einen innovativen Betrieb, der mit der Zeit in jeder Hinsicht gewachsen ist. Nicht umsonst wurden gleich zwei Fingerhut-Häuser vom renommierten Immobilien-Magazin BELLEVUE für die Kategorien "Mehrgenerationenhäuser" und "Bungalows" nominiert. Nun liegt es an den Lesern von BELLEVUE, Immonet und Wohnglück, für die besten fünf Häuser abzustimmen. Das Voting läuft noch bis zum 15. März und ist für Teilnehmer kostenlos.

Fingerhut Haus bietet auf dem Markt für Fertighäuser noch weitaus mehr, als funktionale Bungalows und schicke Mehrgenerationenhäuser. Neben klassischen Familienhäusern konstruiert das Team von Fingerhut auch charmante Landhäuser, sowie elegante Stadtvillen. Auch Unternehmen dürfen sich freuen, denn zum Baurepertoire des Betriebes gehört ebenfalls die Realisierung von exklusiven Objekt- und Bürobauten. Ein weiteres Anliegen der Unternehmer ist die stetige Entwicklung von innovativen Wohnkonzepten für Menschen im besten Alter, für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, um barrierefreie Lösungen anzubieten. Wer Lust und Interesse bekommen hat, sich die Bau- und Wohnkonzepte genauer anzusehen, wird sich über die besonders flexiblen Grundriss- und Baukonzepte des Unternehmens freuen. Denn mit diesen individuellen Konzeptplänen können Bauherrn und Auftraggeberinnen bis ins kleinste Detail ihr einzigartiges Gebäude gestalten. Was das Unternehmen außerdem besonders auszeichnet, ist die Arbeit mit Holz als zentraler Werkstoff. Denn beim Bau sämtlicher Projekte kommt ausschließlich Konstruktionsvollholz zum Einsatz, das die Anforderungen höchster Qualität erfüllt. Das Holz dafür kommt ausschließlich aus heimischen Wäldern und wird nur in Kooperation mit geprüften Anbietern verarbeitet.

Somit steht ein Fingerhut-Haus für absolut modernes und innovatives Bauen und bietet zudem zukünftigen Bewohnern ein Qualitätsgebäude nach Maß.

STARTSEITE