If Design Award

VW Passat erhält ,,IF Gold Award"

  • In MOTOR
  • 28. Februar 2015, 10:44 Uhr

.

Der Volkswagen Passat ist gestern mit dem ,,IF Gold Award" des Internationalen Forums Design Hannover ausgezeichnet worden. In der Begründung der Jury heißt es: ,,Die Neuinterpretation eines solchen Klassikers erfordert Fingerspitzengefühl. Bei diesem Fahrzeug hat uns die Konsequenz im Sinne von ,Form follows Function' fasziniert, mit der sich die pure und dabei ausdrucksvolle Formensprache durch das gesamte Konzept zieht - innen wie außen. Im Passat verbindet sich Minimalismus mit starken Details. Praktischen Nutzen bringt die Limousine in Einklang mit einem Höchstmaß an Eleganz."


Die Auszeichnung in Gold erhielten in der Kategorie ,,Automobiles/Vehicles/Bikes" außerdem das Rennrad Aeroad CF SLX von Canyon und der Front-Fahrradkindersitz Ride Along Mini von Thule. Sie gehörten wie der Passat zu insgesamt 83 Produkten in diesem Bereich, die in diesem Jahr mit dem ,,IF Design Award" ausgezeichnet wurden. Die Preise wurden gestern in der BMW-Welt in München überreicht. (ampnet/jri)

STARTSEITE