Kia Sorento

Kia-Kampagne zur Einführung des Sorento

  • In MOTOR
  • 6. März 2015, 15:05 Uhr

.

Kia begleitet die Markteinführung des neuen Sorento in diesem Monat mit einer TV-Kampagne. Der Werbespot, der ab Montag, 9. März 2015, ausgestrahlt wird, zieht Parallelen zwischen der Sterneküche und dem SUV. Begleitend dazu wird das bereits mit dem ,,IF Design Award" ausgezeichnete Modell in Print- und Online-Aktivitäten beworben.

Passend zum kulinarischen Motiv des TV-Spots startet der koreanische Hersteller am 14. März die ,,Kia Fahrgenuss-Wochen", auf die ein Tag-On im Anschluss an den 20-sekündigen Spot hinweist. Diese Aktion - die sich auf die gesamte Modellpalette bezieht - ist auch das Thema der achtseitigen Broschüre ,,Kia News", die ab heute an 16 Millionen Haushalte in Deutschland verteilt wird. Das Gewinnspiel darin folgt ebenfalls dem Leitmotiv des Spots: Verlost werden fünf Kochevents, bei denen ein Profikoch beim Gewinner zu Hause ein Essen für bis zu 15 Personen zubereitet. Auch auf der Kia-Homepage finden Interessenten ein umfassendes Special zum neuen Sorento mit Bildern, Videos zu den diversen technischen Neuheiten sowie einer moderierten Produktvorstellung und der Möglichkeit, eine Probefahrt zu buchen Ebenfalls eingebunden ist die Facebook-Seite von Kia Deutschland.

Die Gesamtverantwortung für die Kampagne hat Innocean Worldwide Europe, die Leadagentur von Kia mit Sitz in Frankfurt. Für die Media-Planung ist Havas Media, ebenfalls aus Frankfurt, zuständig. (ampnet/jri)

STARTSEITE