Carsten Oberwelland

Oberweiland leitet Alko-Vertrieb

.

Carsten Oberwelland leitet als Senior Vice President ab sofort den europaweiten Vertrieb und das Marketing bei Alko. Er folgt auf Achim Sach, der Ende Mai auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird, und seinen Nachfolger noch bei der Einarbeitung unterstützt.

Erfahrung gesammelt hat Oberwelland nach seinem Maschinenbau Studium über Jahre hinweg bei einem weltweit agierenden Konzern -- zunächst in verschiedenen technischen Bereichen. Der Diplom-Ingenieur verbrachte vier Jahre lang in China, wo er einen neuen Produktionsstandort aufbaute. Zurück in Deutschland wechselte er anschließend in verschiedene leitende und international ausgerichtete Vertriebspositionen. Zuletzt war er als Geschäftsbereichsleiter für den weltweiten Vertrieb tätig. (ampnet/jri)

STARTSEITE