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Telekom führt Prepaid-Karten für Computerhilfe ein

  • Karin Fryba-Bode (cid)
  • In TECHNOLOGIE
  • 7. Juli 2015, 15:50 Uhr

Technische Hilfe per Fernzugriff oder mit Hilfe eines Außendienst-Technikers: Diesen persönlichen Support-Service von der Telekom gibt es ab jetzt auch für Nichtkunden, die eine Prepaid-Karte nutzen können.


Technische Hilfe per Fernzugriff oder mit Hilfe eines Außendienst-Technikers: Diesen persönlichen Support-Service von der Telekom gibt es ab jetzt auch für Nichtkunden, die eine Prepaid-Karte nutzen können.

Probleme mit dem Einrichten eines E-Mailkontos, ein verschwundener Dateienordner oder ein Virus-verseuchtes Tablet oder Smartphone: Die Computerhilfe der Telekom verspricht Abhilfe bei alltäglichen Sorgen mit Windows- oder Apple-Geräten. Nutzer können einen Techniker anrufen, der sich dann per Fernzugriff auf den Computer schaltet und versucht, das Problem zu lösen. Mit solchen Remote-Zugriffen auf Computersysteme verwalten IT-Dienstleister üblicherweise Rechner professioneller Anwender. Die Deutsche Telekom bietet diesen Dienst kleinen Gewerbekunden an, die meist kein eigenes IT-Personal beschäftigen, aber auch Privatnutzer können diesen Dienst in Anspruch nehmen.

Sie müssen nicht einmal Kunde der Telekom sein. Denn ab sofort sind in den Telekom-Shops Prepaid-Karten für die Computerhilfe mit 25 Euro oder 50 Euro Guthaben zu haben. Ruft ein Kunde die Hotline an, rechnet die Telekom minutengenau ab, sobald der Techniker die Arbeit aufnimmt. Eine Minute Support-Hilfe am Telefon schlägt mit rund 1,67 Euro zu Buche, die 25 Euro-Karte beinhaltet also 15 Minuten persönliche Unterstützung, bei der 50 Euro-Karte entsprechend doppelt so viel.

Über die Prepaid-Variante hinaus ist die Computerhilfe auch zu einem monatlichen Preis in drei Paketen S, M und L mit jeweils unterschiedlichen Leistungen bezüglich Geräteanzahl und Supportzeiten erhältlich. Die Telekom berechnet hier monatlich 5,95 Euro, 9,95 Euro beziehungsweise 14,95 Euro. Bei den Paketen M und L kommt der Techniker sogar ins Haus, wenn sich Probleme per Fernzugriff nicht lösen lassen. Mehr Infos unter www.telekom.de/computerhilfe.

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