Digitale Transformation

Fachbuch: Digitalisierung und Transformation in Unternehmen

img
Fachbuch: Digitalisierung und Transformation in Unternehmen

Strategien und Konzepte, Methoden und Technologien, PraxisbeispieleEs geht um die Steigerung der Wertschöpfung und um die Veränderung der Geschäftsmodelle bzw. um neue digitale Geschäftsmodelle, die einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung leisten.

Es geht um die Steigerung der Wertschöpfung und um die Veränderung der Geschäftsmodelle bzw. um neue digitale Geschäftsmodelle, die einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung leisten.

Das digitale Business steht bei den meisten Unternehmen ganz oben auf der Agenda. Die Unternehmen begreifen die Digitalisierung überwiegend als Chance, sehen aber auch gleichzeitig die Herausforderungen, die damit einhergehen, und ein erheblicher Teil hat Probleme, die Transformation zu bewältigen.

Die Autoren befassen sich mit Strategien zur digitalen Transformation und zur Definition digitaler Geschäftsmodelle, mit agilen Projektmethoden, um schneller auf Marktsituationen reagieren zu können, und mit technologischen Lösungen, die die Digitalisierung voranbringen.

Praxisbeispiele aus den Branchen Energiewirtschaft, Maschinenbau, dem Bankenbereich und aus dem Handels- und Dienstleistungssektor veranschaulichen zukunftsorientierte Projekte.
Ausführungen zu Standards in der produzierenden Industrie sowie zu praxisnahen juristischen Aspekten der Digitalisierung runden das Buch ab.

Die Autoren des Buches:

Michael Bubolz, ARITHNEA GmbH; Ulrich Brandner, CIB Unternehmensgruppe; Dr. Jens Eckhardt, JUCONOMY Rechtsanwälte; Marcus Hartmann, obwyse GmbH; Stefan Hoppe, OPC Foundation; Christiana Köhler-Schute, Köhler-Frost Consulting; Christine Krase, USU Software AG; Stefan Lipowsky, it-economics GmbH; Andreas Müller, Hitachi Data Systems GmbH; Henrik Oppermann, USU Software AG; Dr. Michael Pauly, T-Systems International GmbH; Hardi Probst, it-economics GmbH.

Bibliographische Angaben:

Digitalisierung und Transformation in Unternehmen, Strategien und Konzepte, Methoden und Technologien, Praxisbeispiele, hrsg. von Christiana Köhler-Schute, Berlin 2016, 166 Seiten, geb. Ausgabe, 34,90 EUR, ISBN 978-3-945622-02-5Pressekontakt
KS-Energy-Verlag
Elisabeth Wolter
Rüdesheimer Platz 8
14197 Berlin
030 82 70 21 42
info@ks-energy-verlag.de
http://www.ks-energy-verlag.de



Pressetexte verbreiten



Das Netzwerk PR-Gateway sorgt für optimale Reichweite und Relevanz. Eine Auswahl von über 250 kostenlosen Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen sowie Social Media und Dokumenten-Portalen steht Ihnen für die Veröffendlichung bereit. Sie möchten ein besseres Ergebnis für Ihre Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen? Dann melden Sie sich jetzt an und veröffentlichen sofort Ihre Pressemitteilung für nur 49,- €.

PRESSEMITTEILUNG VERSENDEN

STARTSEITE