Limousine

Mehr Auswahl beim Skoda Octavia

  • Thomas Schneider
  • In NEUHEITEN
  • 20. Mai 2016, 10:39 Uhr

Skoda stockt das Motor- und Getriebe-Angebot für den Octavia auf: Ab sofort ist der Mittelklässler mit einem neuen Dreizylinder-Benziner mit 85 kW/115 PS erhältlich. Darüber hinaus steht für den höhergelegten Robust-Kombi Octavia Scout jetzt ein 81 kW/110 PS starker Selbstzünder bereit und die Erdgas-Variante G-Tec ist mit einem automatischen 7-Gang-Direktschaltgetriebe kombinierbar.

Skoda stockt das Motor- und Getriebe-Angebot für den Octavia auf: Ab sofort ist der Mittelklässler mit einem neuen Dreizylinder-Benziner mit 1,0 Liter Hubraum und 85 kW/115 PS erhältlich, der das bisher angebotene 1,2-Liter-Vierzylinder-Aggregat ersetzt. Mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet sollen der neuen Octavia-Variante 4,4 Liter Super für 100 Kilometer genügen. Der Einstiegspreis beträgt 19.750 Euro.

Darüber hinaus steht für den höhergelegten Robust-Kombi Octavia Scout mit Allrad-Antrieb jetzt ein 81 kW/110 PS starker Selbstzünder bereit. Die Preisliste startet hier bei 28.590 Euro. Außerdem gibt es neue 18-Zoll-Leichtmetallräder. Und die Erdgas-Variante Octavia G-Tec mit dem 81 kW/110 PS starken 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner für den Betrieb mit Erdgas oder Benzin ist zum Preis ab 26.190 Euro jetzt mit einem automatischen 7-Gang-Direktschaltgetriebe kombinierbar.

Weitere Neuerungen bei der Modellreihe sind unter anderem eine induktive Lademöglichkeit für Smartphones und die kostenlose Aktualisierung des Kartenmaterials für Varianten mit fest eingebautem Navigations-System. Und getreu dem Marken-Motto "simply clever" statten die Tschechen Octavias mit Rückfahrkamera ab sofort mit einer speziellen Reinigungsdüse aus, die auch bei widrigen Witterungsbedingungen für klare Sicht nach hinten sogen soll.

STARTSEITE