Technologie

Alte Smartphones, neue Preise

  • Steve Schmit/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 25. Mai 2016, 17:14 Uhr

Smartphone-Hersteller Oneplus wird bald sein neuestes Modell ankündigen. Vorher soll aber mit den bisherigen Geräten noch einmal kräftig Umsatz gemacht werden. Deswegen werden jetzt die Preise gesenkt.


Smartphone-Hersteller Oneplus wird bald sein neuestes Modell ankündigen. Vorher soll aber mit den bisherigen Geräten noch einmal kräftig Umsatz gemacht werden. Deswegen werden jetzt die Preise gesenkt. In Vorbereitung auf die Ankündigung des Oneplus 3, dem neuen Topmodell des Unternehmens aus Shenzhen, China. Seit dem Debüt auf dem Smartphone-Markt wollen die Chinesen Endgeräte anbieten, die zu einem vergleichsweise niedrigen Preis mit den jeweils aktuellen High-End-Geräten namhafter Hersteller konkurrieren können.

Das Oneplus 2, derzeit noch das aktuellste Modell, kostet neuerdings 319 Euro (vorher 345 Euro). Das Oneplus X ist für 239 Euro (vorher 270 Euro) zu haben und der neue Preis für das Oneplus One liegt bei 249 Euro (vorher 280 Euro). Käufer, die kürzlich eines der Modelle erworben haben, werden nicht im Regen stehen gelassen. Sie bekommen nach Kontakt mit dem Kundenservice die Differenz erstattet.

STARTSEITE