Flottenmarkt

1.000 Actros auf großer Fahrt

Daimler goes East: Der Stuttgarter Autobauer schickt jetzt 1.000 Actros-Lkw auf die Reise nach Litauen. Dort übernimmt dann der Logistikspezialist Girteka Logistics die Fahrzeuge. Es ist der bisher größte Flottenauftrag aus Osteuropa für Mercedes-Benz Lkw.

Daimler goes East: Der Stuttgarter Autobauer schickt jetzt 1.000 Actros-Lkw auf die Reise nach Litauen. Dort übernimmt dann der Logistikspezialist Girteka Logistics die Fahrzeuge. Es ist der bisher größte Flottenauftrag aus Osteuropa für Mercedes-Benz Lkw. Die symbolische Schlüsselübergabe fand im Mercedes-Benz KundenCenter in Wörth statt.

Der Actros erlebte 1996 seine Markteinführung. 20 Jahre später ist er zum Flaggschiff der Produktpalette von Mercedes-Benz Lkw geworden. Die neueste Generation des Actros läuft im Mercedes-Benz-Werk Wörth seit 2011 vom Band. Insgesamt hat Mercedes seit der Markteinführung inzwischen über eine Million Exemplare aller Generationen an Kunden ausgeliefert, davon mehr als 100.000 Fahrzeuge der aktuellen Generation.

Der Actros hat sogar etwas mit Girteka Logistics gemeinsam, denn auch das Logistikunternehmen wird jetzt 20 Jahre alt. Es beschäftigt 7.100 Mitarbeiter in Europa, Skandinavien und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten. Die unternehmenseigene Flotte umfasst 2.900 Lkw und 3.100 Auflieger. Seit 2012 ist Girteka Logistics Logistikpartner von Mercedes-Benz für den Transport von Ersatzteilen in Europa.

STARTSEITE