Unternehmen

Keine bösen Überraschungen mehr bei der Stromabrechnung

Die alljährliche Abrechnung der Stromkosten muss nicht immer zum Schock-Erlebnis werden. Dabei soll die neue App 'kWhapp' vom Versorger Yello Strom helfen.


Die alljährliche Abrechnung der Stromkosten muss nicht immer zum Schock-Erlebnis werden. Dabei soll die neue App "kWhapp" vom Versorger Yello Strom helfen. Und so geht's: Die App wird mit dem Zählerstand gefüttert, entweder per Eingabe oder per Kamerascan des Zählers. Dann berechnet die Anwendung den verbrauchten Strom seit der letzten Zählung.

Yello-Strom-Kunden haben darüber hinaus den Vorteil, dass sie in der App ihren Abschlag direkt anpassen können. Sie wissen so immer, ob sie eine Gutschrift oder eine Nachzahlung erhalten. "Mit der App wird jeder zum Energie-Manager in den eigenen vier Wänden. Nutzer haben erstmals ihren Verbrauch immer im Blick und ihre Kosten unter Kontrolle", sagt Claudia Tillmann, Pressesprecherin bei Yello Strom. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Verbraucher Kunde bei Yello Strom ist oder seinen "Saft" bei der Konkurrenz bezieht. (vm/en-wid)

STARTSEITE