E-Books

Der E-Reader für Einsteiger

  • Steve Schmit/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 30. Juni 2016, 17:46 Uhr

E-Books haben die Buchbranche ganz schön aufgewirbelt. Die Lesegeräte, auch 'E-Reader' genannt, haben den großen Vorteil, dass man die gesamte Buchsammlung mit sich führen kann. Jetzt richtet sich ein Hersteller gezielt an Gelegenheits-Leser.


E-Books haben die Buchbranche ganz schön aufgewirbelt. Die Lesegeräte, auch "E-Reader" genannt, haben den großen Vorteil, dass man die gesamte Buchsammlung mit sich führen kann. Wer viel unterwegs ist, weiß die logistische Unkompliziertheit eines E-Readers zu schätzen. Der gerade angefangene Roman, einer auf Reserve, ein Sachbuch, ein Reiseführer, ein Sprachguide - sehr schnell ist der Koffer halb voll und schwer. Das ist mit einem E-Reader eine Sorge der Vergangenheit. Die Tolino-Gruppe richtet sich jetzt mit seinem aktuellsten Produkt "Tolino Page" an den noch zu erschließenden Markt der Gelegenheits-Leser. Denn auch sie reisen gerne leicht.

Überzeugen will der "Tolino Page" durch intuitive Menü-Führung und Touchscreen. Möglichst unkompliziert und zugänglich lautet die Devise. Das E-Ink-Display stellt die digitalen Seiten gut lesbar dar, auch im Sonnenlicht. Zudem ist das handliche Gerät leicht und verfügt wie seine "Artgenossen" über eine lange Akkulaufzeit - denn wer will schon sein Buch mitten in der Lektüre aufladen? Zum Preis von 69 Euro können Interessierte das Basisgerät erwerben - das entspricht etwa vier Romanen.

STARTSEITE