Neuheiten

Neue Ausstattungshighlights für den Skoda Citigo

  • ampnet
  • In NEUHEITEN
  • 20. Juli 2016, 13:47 Uhr

.

Skoda hat die Ausstattungslinien des Citigo aufgewertet und erweitert das Angebot um zahlreiche attraktive Optionen erweitert. Ab sofort verfügt der Kleinste von Skoda unter anderem über ein modernes Infotainmentsystem Swing und der Move&Fun Smartphone-Dockingstation. Serienmäßig fährt der Citigo neuen Doppelkammerscheinwerfern inklusive LED-Tagfahrlicht vor. Hinzukommt ab der Ausstattungslinie Ambition zum Beispiel serienmäßig ein Regenschirm unter dem Beifahrersitz. Auf Wunsch verfügt der Citigo nun auch über eine Kontrastlackierung für das Dach. Für Wohlfühltemperaturen im Innenraum sorgt die jetzt erhältliche vollautomatische Klimaanlage Climatronic. Der dreitürige Skoda Citigo Activ startet wie unverändert bei 9770 Euro.

Erstmals ist für den Citigo das Maxi-Dot-Display für den Bordcomputer verfügbar. Der neue Regen- und Lichtsensor wird mit dem aktiven Bremsassistenten City Safe Drive kombiniert. Mit neuen Musik- und Infotainmentsystemen wird der Kleinstwagen zusätzlich aufgewertet. Das Infotainmentsystem Swing ist in der Topversion Style serienmäßig an Bord.

In Verbindung mit dem Infotainmentsystem Swing lässt sich die neue Move&Fun Smartphone-Dockingstation ordern, wodurch das Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt werden kann. So können die Bordcomputerfunktionen, die Navigationsapp sowie Musik ganz einfach über das Smartphone gesteuert werden

Ab sofort können Kunden sich für das Color-Concept entscheiden. Dabei werden das Fahrzeugdach sowie die Außenspiegelkappen des Citigo in Schwarz oder Weiß lackiert, passend dazu rollt der Kleinstwagen auf Leichtmetallfelgen in derselben Farbe. Die Color-Concept-Designoption steht in Verbindung mit fünf Außenlackierungen zur Wahl: Candy-Weiß, Tornado-Rot, Spring-Grün Metallic, Tungsten-Silber Metallic und Deep-Black Perleffekt. (ampnet/nic)

STARTSEITE