Sportwagen

Bugatti Chiron: Dienstwagen für gestresste EU-Politiker

  • Ralf Loweg
  • In NEUHEITEN
  • 22. September 2016, 15:35 Uhr

In Brüssel schlägt das Herz Europas. Und im Zentrum der belgischen Hauptstadt ist jetzt zum ersten Mal der Supersportwagen Bugatti Chiron zu bestaunen. Das wäre für die gestressten EU-Abgeordneten doch der passende Dienstwagen.

In Brüssel schlägt das Herz Europas. Und im Zentrum der belgischen Hauptstadt ist jetzt zum ersten Mal der Supersportwagen Bugatti Chiron zu bestaunen. Aber nicht auf der Straße, sondern in einem neuen Showroom. Mit einer Fläche von knapp 120 Quadratmeter ist es der größte Showroom der Luxus-Marke in Europa. Prunkstück bei der Einweihung ist der 1.500 PS starke Chiron.

Das wäre für gestresste EU-Abgeordnete der passende Dienstwagen, denn mit diesem Auto verpassen sie in Zukunft bestimmt keinen Termin mehr: Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in 2,0 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Bugatti bei 460 km/h. Doch Vorsicht: Vielleicht gehen dann ja die Pferde mit einigen EU-Politikern durch. Und das könnte bei einem Stückpreis von 2,5 Millionen Euro ganz schön teuer werden.

STARTSEITE