Kurzmeldung

Freundschaften halten gesund

  • Steve Schmit/mp
  • In GESUNDHEIT
  • 23. September 2016, 16:37 Uhr

Für eine gute Gesundheit kann der Mensch viel tun. Bewusste Ernährung und Sport sorgen für die Grundlage einer soliden körperlichen Verfassung. Dazu gesellt sich eine dritte Säule, nämlich die Geselligkeit.


Für eine gute Gesundheit kann der Mensch viel tun. Bewusste Ernährung und Sport sorgen für die Grundlage einer soliden körperlichen Verfassung. Dazu gesellt sich eine dritte Säule, nämlich die Geselligkeit. Soziale Kontakte fördern das Wohlbefinden. Aber regelmäßiger Kontakt zu Freunden und zur Familie regen auch die Immunabwehr an. "Nichts ist anstrengender, aber auch belohnender für das Gehirn, als in Gemeinschaft etwas zu tun. Alles, was Nervenzellen anstrengt, hält sie jung", sagt Neurobiologe Martin Korte im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber".

STARTSEITE