Karriere

Thomas Winkelmann wird Airberlin-Chef

  • In KARRIERE
  • 6. Januar 2017, 16:20 Uhr
  • ampnet
img
Airberlin. Foto: Auto-Medienportal.Net/Airberlin

.

Thomas Winkelmann (57) wir neuer Chef der Airberlin Group. Er übernimmt zum 1. Februar 2017 die Position des Chief Executive Officer (CEO) der Fluggesellschaft. Er tritt die Nachfolge von Stefan Pichler an, der das Unternehmen verlässt.

Winkelmann verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der Luftfahrt. Er begann seine Karriere 1998 bei der Lufthansa, wo er zunächst für die Vertriebsorganisation in Südamerika und der Karibik verantwortlich war und dann als Vice President die Vertriebs- und Serviceorganisation für Nord- und Südamerika übernommen hat. Von September 2006 bis Oktober 2015 war er CEO der Lufthansa-Tochter Germanwings. Danach leitete er das Lufthansa-Drehkreuz München. (ampnet/nic)

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.