Reisen

VW Crafter als Wohnmobil - Erste Lifestyle-Varianten sind da

  • Mario Hommen/SP-X
  • In REISEN
  • 11. Januar 2017, 16:07 Uhr

Der neue VW Crafter kommt erst im März 2017 offiziell in den Handel. Bereits jetzt zeigen die ersten Wohnmobilhersteller ihre Lifestyle-Umbauten des Kleinlasters.

Obwohl offiziell der Crafter noch gar nicht im Markt ist, werden Mitte Januar 2017 auf der Stuttgarter Freizeitmesse CMT bereits die ersten Wohnmobil-Umbauten des Kleinlasters vorgestellt. Neben dem neuen Florida Multitalent von Schwabenmobil steht die Studie ,,Saint & Sinner" der Firma Knaus Tabbert in Halle 5.
 
Schwabenmobil, eine Marke der HRZ Reisemobile GmbH, hat sein erstes Angebot auf Crafter-Basis namens Florida Multitalent fertig. Der für zwei Personen ausgelegte Camper soll ein hohes Maß an Flexibilität bieten. Das Heck kann nachts zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett bieten. Tagsüber eignet sich der Frachtraum als mobile Fahrradgarage. Alternativ kann das neue Schwabenmobil auch als Freizeitfahrzeug mit sechs vollwertigen Sitzen genutzt werden. Und natürlich bietet sich der Florida Multitalent auch als Kleinlaster für den Transport von maximal zwei Europaletten und bis zu 3,60 Meter langes Sperrgut an.

Ebenfalls Weltpremiere wird der Crafter-Ausbau Saint & Sinner von Knaus Tabbert feiern. Mit einer Lackierung in Rot-Weiß greift die Studie die Kultlackierung des T6 Sondermodells Generation Six auf. Das offiziell als Studie deklarierte Wohnmobil soll in seinen geräumigen Gepäckraum unter einem Querbett mit klappbarem Lattenrost einen variablen Stauraum mit Schränken bieten. Alternativ kann man den Saint & Sinner auch für anspruchsvollere Transportaufgaben nutzen.

STARTSEITE