Neuheiten

Ein Boot checkt ein im Luxus-Hotel

  • Lars Wallerang
  • In NEUHEITEN
  • 13. Januar 2017, 13:37 Uhr

Ein maritimer Gast ist eingetroffen im 5-Sterne-Hotel Intercontinental an der Düsseldorfer Königsallee: die Elektroyacht Frauscher 650 Alassio. Da lässt es sich Hoteldirektorin Britta Kutz nicht nehmen, selbst am Portal Spalier zu stehen, um den Vorboten der Internationalen Boot-Messe in Empfang zu nehmen.

Ein maritimer Gast ist eingetroffen im 5-Sterne-Hotel Intercontinental an der Düsseldorfer Königsallee: die Elektroyacht Frauscher 650 Alassio. Da lässt es sich Hoteldirektorin Britta Kutz nicht nehmen, selbst am Portal Spalier zu stehen, um den Vorboten der Internationalen Boot-Messe in Empfang zu nehmen. Illustre Gäste machen manchmal Umstände - schon beim Einchecken. Die zur Straße geöffnete Hotelbar musste komplett leer geräumt werden, um die Yacht ins Foyer vordringen zu lassen. Durch den Haupteingang passte das Boot nämlich nicht einmal ansatzweise.

Mit einem Kran wurde die Yacht ins Hotel transportiert und in der 40 Meter hohen Atriumlobby positioniert. Noch mehr maritimes Flair wartet auf die Gäste im angrenzenden Restaurant Péga. Mit dem Boot Special Menu geht es auf eine kulinarische Reise mit dem Besten aus dem Meer. 3 Gänge, unter anderem mit Tataki vom "Yellow Fin" Thunfisch, gebackener Garnele und feinem Red Snapper, werden von erlesenen Weinen begleitet. Damit will die Hotelleitung den Wassersportfans und anderen Besuchern ein Erlebnis verschaffen, das nahezu alle Sinne anspricht.

"Boote in Hotel-Lobbys sind doch eher die Ausnahme, es sei denn, man ist in Düsseldorf - der Stadt, in der jährlich die wohl weltweit größte Boot- und Wassersportmesse stattfindet", sagt die Hoteldirektorin. "Wir freuen uns, ein Elektroboot der Superlative in den kommenden Wochen im Herzen des Hotels unseren Gästen präsentieren zu dürfen."

Mit ihrem klassischen Design, dem durchdachten Raumkonzept und den ausgeklügelten Ausstattungsdetails steht die 650 Alassio an der Verkaufsspitze der Elektroboote. Die Elektroyacht ist 6,5 Meter lang und hat eine Motorleistung von maximal 60 kW. "Elektroboote finden immer mehr Anklang auf vielen Gewässern innerhalb und außerhalb Europas", sagt Stefan Frauscher, Geschäftsführer Frauscher Bootswerft. Frauscher hat die ersten Elektroboote bereits 1965 gebaut und gilt weltweit als Marktführer in diesem Segment.

STARTSEITE