Auto

Der e-Golf kann jetzt länger

  • Mirko Stepan
  • In NEUHEITEN
  • 20. Februar 2017, 17:14 Uhr

Kurz nach der Premiere des aufgefrischten Golf legen die Wolfsburger die Elektro-Variante nach. Mit mehr Leistung, mehr Ausstattung und mehr Reichweite.

Kurz nach der Premiere des aufgefrischten Golf legen die Wolfsburger die Elektro-Variante nach. Mit mehr Leistung, mehr Ausstattung und mehr Reichweite. Nach dem "Neuen Europäischen Fahrzyklus" (NEFZ) schafft das Update des e-Golf 300 Kilometer, ohne zwischendurch an die Steckdose zu müssen. Laut VW ist so ein 50 Prozent größerer Aktionsradius möglich. Grund dafür: Ein neuer Lithium-Ionen-Akku mit höherer Speicherkapazität, 35,8 kWh bietet die Batterie jetzt statt bisher 24,2 kWh. Zudem mindert eine für den e-Golf entwickelte Wärmepumpe im Winter den Strombedarf und verbessert damit die Reichweite.

Auch in Sachen Leistung hat VW beim Stromer ein Schippchen draufgelegt. 100 kW/136 PS entwickelt der Elektromotor, 15 kW/20 PS mehr als der Vorgänger. 9,6 Sekunden braucht man, um auf Tempo 100 zu beschleunigen. Neu ist auch das optionale Active Info Display (digitale Instrumente) und das serienmäßige 9,2-Zoll-Infotainmentsystem Discover Pro, das per Gestensteuerung bedient werden kann, sowie zahlreiche Assistenten, etwa der "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion und Fußgängerschutz.

STARTSEITE