Rückrufaktion

Triumph Bonneville T 120: Rückruf wegen Griffheizung

  • Thomas Schneider
  • In NEUHEITEN
  • 23. Februar 2017, 11:34 Uhr

Triumph beordert in Deutschland 730 Exemplare der Bonneville T 120 in die Werkstätten, weil der Gasgriff verklemmen kann. Dadurch kann es zu einem ungewollten Beschleunigen kommen.


Triumph beordert in Deutschland 730 Exemplare der Bonneville T 120 in die Werkstätten, weil der Gasgriff verklemmen kann. Dadurch kann es zu einem ungewollten Beschleunigen kommen. Betroffen sind ausschließlich Bikes mit Griffheizung der Modelljahre 2016 und 2017. Das sind weltweit 6.700 Fahrzeuge. Denn der Defekt macht sich bei eingeschaltetem Handwärmer in der Form bemerkbar, dass der Griff beim Loslassen nicht zurückdreht, erklärt ein Sprecher des deutschen Importeurs der Fachzeitschrift "kfz-betrieb".

Die Werkstätten installieren daher ein Distanzstück zwischen Gasgriff und Lenker-Endgewicht, um die Funktion des Gasdrehgriffs sowohl bei aktivierter und deaktivierter Griffheizung zu gewährleisten. Der Eingriff soll innerhalb weniger Minuten erledigt sein.

STARTSEITE