Auto

VW Arteon: Bisher nur schöne Augen

  • Mirko Stepan
  • In NEUHEITEN
  • 23. Februar 2017, 15:36 Uhr

Der neue VW Arteon wird mit Spannung erwartet. Bis es beim Genfer Autosalon soweit ist, müssen sich alle Neugierigen mit einem Schnappschuss von der Front zufrieden geben. Die sieht schon Mal vielversprechend aus.

Der neue VW Arteon wird mit Spannung erwartet. Bis es beim Genfer Autosalon soweit ist, müssen sich alle Neugierigen mit einem Schnappschuss von der Front zufrieden geben. Die sieht schon Mal vielversprechend aus. Das oberhalb des Passat positionierte Fastback-Modell soll trotz der abfallenden Dachlinie eine "ungewöhnlich großzügige Innenraum-Architektur mit viel Kopf- und Beinfreiheit auf allen Plätzen" bieten, teilt VW mit.

Details zum Design lassen die Wolfsburger allerdings - außer den Blick auf die Frontpartie - noch nicht zu. Avantgardistisch soll es sein und innovativ. LED-Scheinwerfer und -Tagfahrlichter bilden eine Einheit mit den verchromten Querspangen des Kühlergrills - kommt hier das künftige Markengesicht? Auch sollen Fahrer-Assistenzsysteme der neuesten Generation und Ausstattungs-Details aus der Oberklasse im Arteon zu finden sein.

STARTSEITE