Kultur

Hollywoodstar Robert Pattinson zweifelt an seinem Talent

  • In PANORAMA
  • 19. März 2017, 03:00 Uhr
  • dts

.

Los Angeles - Für den britischen Schauspieler Robert Pattinson sind Selbstzweifel ein wichtiger Teil seines Berufs. "Ich weiß gar nicht, wie man die Erwartungen der Leute erfüllt", sagte der 30-Jährige der "Welt am Sonntag".

Unsicherheit gehöre für ihn dazu. Er habe nie darüber nachgedacht, was anderen gefällt, nicht mal über seine Karriere. "Ich glaube, dass nahezu alle Schauspieler das Gefühl haben, eine Art Betrüger zu sein", sagte der gebürtige Londoner. Pattinson ist lediglich sicher, dass eine Fortsetzung der "Twilight"-Saga Erfolg haben würde.

Als Vampir Edward Cullen erlangte er 2008 seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler. Seit 2012 widmet er sich allerdings verstärkt ernsteren Rollen. Am 30. März kommt Pattinsons neuer Film, das Abenteuerepos "Die versunkene Stadt Z", ins Kino.

Jetzt SIXT Neuwagen-Leasing mit Vario-Finanzierung unverbindlich anfragen

Anzeige
STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.