Gesundheit

Rechts-Links-Schwäche "app"-trainieren

  • Steve Schmit/mp
  • In GESUNDHEIT
  • 27. April 2017, 16:08 Uhr

Eine sogenannte 'Rechts-Links-Schwäche' ist in Stresssituationen für Betroffene gefährlich. Etwa, wenn im Straßenverkehr unmittelbar zwischen Rechts und Links unterschieden werden muss. Die Mobil-App 'Left?Right!' hat für Betroffene nun Übungen parat, um das räumliche Vorstellungsvermögen zu trainieren.


Eine sogenannte "Rechts-Links-Schwäche" ist in Stresssituationen für Betroffene gefährlich. Etwa, wenn im Straßenverkehr unmittelbar zwischen Rechts und Links unterschieden werden muss. Die Mobil-App "Left?Right!" hat für Betroffene nun Übungen parat, um das räumliche Vorstellungsvermögen zu trainieren.

Die kostenlose Übungssoftware für Mobilgeräte mit iOS oder Android setzt auf wiederholte Aufgaben. Es werden dabei beispielsweise Bilder angezeigt, auf denen sich ein Objekt entweder rechts oder links auf dem Bildschirm befindet. In der Auswertung erfährt der Anwender dann sofort, wie er abgeschnitten hat und welche Übungen er besser wiederholt. Zusätzliche Aufgaben können per In-App-Kauf freigeschaltet werden. Bei Bedarf kann der Nutzer im Alltag auch auf den integrierten Richtungsanzeiger zurückgreifen.

STARTSEITE