Videospiele

Nintendo 2DS XL: Kein 3D, dafür wieder mit Klappgehäuse

  • Steve Schmit/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 28. April 2017, 13:21 Uhr

Nintendos Handheldfamilie wächst. Der 2DS XL ist im Grunde ein 3DS XL, bloß ohne 3D-Funktion. Dafür kommt der Familienzuwachs im kunterbunten Klappgehäuse daher.


Nintendos Handheldfamilie wächst. Der 2DS XL ist im Grunde ein 3DS XL, bloß ohne 3D-Funktion. Dafür kommt der Familienzuwachs im kunterbunten Klappgehäuse daher. Damit korrigiert der japanische Konzern die Form des ursprünglichen 2DS, die doch sehr klobig ausfiel. Angekündigt ist der Handheld für den 28. Juli 2017. Zum Marktstart gibt es ihn in den Farbvarianten Schwarz + Türkis oder Weiß + Orange.

Von der Ausstattung orientiert sich der Neuling wie gesagt am "großen Bruder" 3DS XL. Das Hauptdisplay misst 4,88-Zoll und das Komplettpaket wiegt 260 Gramm. Auch der NFC-Reader für die beliebten Amiibo-Figuren ist wieder mit an Bord.

Passend zum Release erscheinen gleich drei neue 3DS-Spiele, die natürlich auch auf dem 2DS XL spielbar sind: "Hey! Pikmin", "Miitopia" und "Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?"

STARTSEITE