Computer

Impact Winter: Postapokalypse mit Robotergefährten

  • Steve Schmit/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 22. Mai 2017, 17:24 Uhr

Die Welt versinkt im Schnee und die Überlebenden harren auf Rettung. So ähnlich lautet die Ausgangssituation des Survival-Spiels 'Impact Winter'.


Die Welt versinkt im Schnee und die Überlebenden harren auf Rettung. So ähnlich lautet die Ausgangssituation des Survival-Spiels "Impact Winter". In der Rolle von Jacob Solomon schlägt sich der Spieler durch die Überreste der verschneiten Welt und versucht sein Bestes, sich und seine Gefährten am Leben zu erhalten. Die einzige Hoffnung kommt in Form eines kleinen Roboters namens "Ako-Light", der von einer nahenden Rettung weiß.

Der Robotergefährte ist von zentraler Bedeutung. Er spendet Licht, kann nach Vorräten suchen und Gegenden auskundschaften. "Impact Winter wird häufig in das Genre 'Survival' eingeordnet, doch wir selbst verfolgten von Beginn an das Ziel, das Genre mit unserer Liebe für Adventures und RPGs zu bereichern - die altbekannte 'überlebe-so-lange-wie-möglich'-Formel und ihre vertrauten Regeln quasi neu zu erfinden", sagt Stuart Ryall, Mitbegründer und Game Designer bei Mojo Bones Ltd.

Das Spiel der britischen Entwickler von Mojo Bones erscheint am 23. Mai 2017 für PC. Später folgen noch Versionen für Playstation 4 und Xbox One. Kosten für den Titel: 19,99 Euro.

STARTSEITE