Auto

Mitsubishi erobert die Herzen von Taxi-Unternehmern

  • Thomas Schneider
  • In MOTOR
  • 22. Mai 2017, 17:35 Uhr

Taxis sind in der Regel etwa so spannend wie eingeschlafene Füße. Doch trotz der meist drögen, beigen Lackierung wissen so manche Modelle bei denjenigen durchaus Emotionen zu wecken, die täglich mit ihnen arbeiten. 2017 hat Mitsubishi die Taxi-Unternehmer am meisten begeistert.


Taxis sind in erster Linie dazu da, Menschen komfortabel und sicher von A nach B zu bringen. Doch auch wenn die Personentransporter in der Regel etwa so sehr begeistern wie eingeschlafene Füße: Trotz der meist drögen, beigen Lackierung wissen so manche Modelle bei denjenigen durchaus Emotionen zu wecken, die täglich mit ihnen arbeiten.

2017 hat Mitsubishi die Taxi-Unternehmer am meisten begeistert. So hat der Plug-in-Hybrid Outlander Bei der Wahl zum Taxi des Jahres des Fachmagazins "taxi heute" in der Klasse SUV/Van die Wertungskategorie "Emotion" für sich entschieden. 41 Taxiunternehmer aus Deutschland testeten im Vorfeld eineinhalb Tage lang 21 Taxis von zwölf Automobilherstellern.

"Durch sein markantes Fahrzeug-Design und die hochwertige Innenausstattung werden auch Emotionen geweckt", sagt Mitsubishi Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock zufrieden. "Die Platzierung des Plug-in Hybrid Outlander zeigt, dass wir uns mit dem Fahrzeugkonzept nicht nur ökologisch und wirtschaftlich auf dem richtigen Weg befinden."

STARTSEITE