Porsche Motorsports

Daniel Armbruster folgt auf Jens Walther

  • ampnet
  • In KARRIERE
  • 22. Juni 2017, 15:10 Uhr

.

Dr. Daniel Armbruster (49) übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung von Porsche Motorsports North America (PMNA). Er folgt auf Jens Walther (48), der seit 2010 die Geschicke des Porsche-Tochterunternehmens in Kalifornien leitete.

Armbruster trat 2000 in die Porsche AG ein und verantwortete dabei unter anderem die Entwicklung des Rennwagens 911 GT3 R Hybrid. Zuletzt leitete er den Bereich Motorsport-Qualitätsmanagement. Jens Walther wechselt zu Porsche nach Leipzig und übernimmt die Funktion Leiter Vertrieb und Marketing. Sein dortiger Vorgänger Roland Clement (49) wird neuer Sprecher der Autostadt-Geschäftsführung in Wolfsburg.

Porsche Motorsports North America betreut die Motorsportkunden von Porsche in Nordamerika. Das Angebot reicht vom Verkauf der Rennfahrzeuge Cayman GT4 Clubsport, 911 GT3 Cup und 911 GT3 R über Antriebsrevisionen und Ersatzteilverkauf bis hin zur Betreuung der Teams an der Rennstrecke. Auch die Restaurierung von historischen Porsche-Rennfahrzeugen zählt zum Angebot. Seit November ist PMNA Teil des neuen Porsche Experience Centers in Carson, südlich von Los Angeles. (ampnet/jri)

STARTSEITE