Unterhaltungselektronik

Gamescom streck dich

  • Steve Schmit/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 26. Juni 2017, 16:29 Uhr

Die Spielemesse Gamescom wächst. 2017 erweitert sich das Gaming-Event um eine weitere Messehalle, um noch mehr Besucher und Aussteller aufzunehmen.


Die Spielemesse Gamescom wächst. 2017 erweitert sich das Gaming-Event um eine weitere Messehalle, um noch mehr Besucher und Aussteller aufzunehmen. Damit steigt die Ausstellungsfläche von einst 193.000 auf insgesamt 201.000 Quadratmeter durch die Belegung der Halle 1 der Kölnmesse.

Allerdings wird die Erweiterung an den meisten Privatbesuchern vorbei gehen, denn es wächst nicht etwa die "Entertainment Area", sondern die "Business Area", also der Fachbesucherbereich. "Für uns ist die Nachfrage nach größeren und zusätzlichen Ausstellungsflächen in der Business Area ein klares Signal, dass die Gamescom der europäische Pflichttermin der Branche ist", kommentiert Tim Endres, Director Gamescom.

Den Organisatoren zufolge wird der Branchengigant Electronic Arts in die neue Halle umziehen, wodurch dessen bisheriger beliebter Standort für neue Interessenten frei wird. Das soll den Ausstellern ermöglichen, ihre Stände zu vergrößern und neuen Teilnehmern den Raum schaffen, sich zu präsentieren.

STARTSEITE