Internet

Google stellt erstes deutsches digitales Schulungszentrum vor

img
Weitere Standorte sollen folgen Bild: AFP

Der Internetkonzern Google stellt am Montag in München sein erstes dauerhaftes digitales Schulungszentrum in Deutschland vor. Die sogenannte Google-Zukunftswerkstatt richtet sich an Wirtschaft, Schulen und gemeinnützige Organisationen.

Der US-Internetkonzern Google stellt am Montag in München sein erstes dauerhaftes digitales Schulungszentrum in Deutschland vor (10.00 Uhr). Die sogenannte Google-Zukunftswerkstatt richtet sich an Wirtschaft, Schulen und gemeinnützige Organisationen. So können etwa Berufsschüler dort an Themen wie mobiles Marketing oder das Optimieren von Internetseiten lernen. 

Beim Start ist auch die Internetbotschafterin der Bundesregierung dabei, Gesche Joost. Google hat angekündigt, solche Schulungszentren noch an weiteren Standorten in Deutschland dauerhaft zu etablieren. 

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.