Auto

car2go legt mit Mercedes-Modellen kräftig zu

  • In MOTOR
  • 17. Juli 2017, 14:40 Uhr
  • Rudolf Huber
img
mid Groß-Gerau - Die fünfsitzigen Mercedes-Modelle sind bei car2go-Kunden besonders beliebt. Daimler

Die Carsharing-Hauptstadt Berlin liegt ganz vorne, aber auch an den anderen Standorten mit kompakten Mercedes-Modellen konnte der Daimler-Carsharer car2go die Zahl der Miet-Vorgänge deutlich erhöhen - innerhalb eines Jahres um exakt 44 Prozent.

Anzeige


Die Carsharing-Hauptstadt Berlin liegt ganz vorne, aber auch an den anderen Standorten mit kompakten Mercedes-Modellen konnte der Daimler-Carsharer car2go die Zahl der Miet-Vorgänge deutlich erhöhen - innerhalb eines Jahres um exakt 44 Prozent. Die Modelle der A- und B-Klasse, CLA und GLA sind bei den Nutzern besonders beliebt - etwa in Frankfurt am Main, Hamburg, München und im Rheinland. Sie werden häufig für die etwas längeren Fahrten genutzt, die durchschnittliche Fahrzeit liegt um 13 Minuten über der beim Smart Fortwo. Aktuell hat der nach eigenen Angaben internationale Marktführer car2go 700.000 Kunden in Deutschland, weltweit sind es 2,6 Millionen.

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.