Videospiele

FIFA 18 meets 3. Fußball Bundesliga

  • Steve Schmit/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 18. Juli 2017, 15:41 Uhr

In Sachen Fußballsimulation kommen nur wenige Spieler an EAs FIFA-Reihe vorbei. FIFA 18 wird nun noch mehr Fans ansprechen, denn im demnächst erscheinenden Spiel sind nun auch die 3. Liga und der DFB-Pokal vertreten.


In Sachen Fußballsimulation kommen nur wenige Spieler an EAs FIFA-Reihe vorbei. FIFA 18 wird nun noch mehr Fans ansprechen, denn im demnächst erscheinenden Spiel sind nun auch die 3. Liga und der DFB-Pokal vertreten. Die offizielle DFB-Lizenz umfasst dabei alle aktuellen zwanzig Drittligisten mit über 500 Spielern sowie den Heim- und Auswärtstrikots.

"Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der FIFA-Community", sagt Björn Vöcking, Marketing Director GSA bei Electronic Arts. "Die Leidenschaft für den Heimatverein prägt die Fußballkultur auf der ganzen Welt. Wir freuen uns deshalb, dass in FIFA 18 jetzt zum ersten Mal auch Fans der 3. Liga ihre Mannschaften spielen können."

Der neu hinzugefügte DFB-Pokal lässt die Spieler entweder separat oder im Karriere-Modus am traditionsreichen Fußballturnier teilnehmen. Auch die deutsche Nationalmannschaft (Männer und Frauen) werden im Rahmen der Partnerschaft zwischen DFB und EA weiter enthalten sein.

FIFA 18 erscheint am 29. September 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Nintendo Switch, PlayStation 3 und Xbox 360.

STARTSEITE