Auto

Krasser Lack: McLaren 720S in „Fux Fuchsia“

  • Rudolf Huber
  • In MOTOR
  • 18. August 2017, 16:33 Uhr

Als ''wirklich auffallend'' beschreibt McLaren den einmaligen 720S, der dem Pebble Beach Concours d''Elegance in Monterey für einen deutlichen Farbtupfer hinzufügt. Und diese Wertung ist angesichts der knall-lila Lackierung sogar noch typisch britisch-unterkühltes Understatement.

Als "wirklich auffallend" beschreibt McLaren den einmaligen 720S, der dem Pebble Beach Concours d'Elegance in Monterey für einen deutlichen Farbtupfer hinzufügt. Und diese Wertung ist angesichts der knall-lila Lackierung sogar noch typisch britisch-unterkühltes Understatement. Das Gefährt wurde von der Bespoke-Abteilung des Herstellers ganz nach den Wünschen des Unternehmers und Philanthropen Michael Fux aufgebaut - eigens gemischter Lack in "Fux Fuchsia" inklusive. Ein Firmensprecher merkte übrigens an: "Mr. Fux behält exklusive Rechte an der Verwendung des Farbtones auf jedem anderen McLaren-Fahrzeug."

Der knallige Farbton findet sich auch auf den Leichtmetallrädern wieder, hier kontrastiert er mit dem Platin-Finish der Legierung. Türanschlüsse, ein Nadelstreifen am Lenkrad und sogar der Rückspiegel in Außenfarbe sorgen für Fuchsia-Mania auch im Innenraum. Auspuff- und Fensterumrandungen sind in Stealth-Grau-Finish gehalten. Der 720S ist nicht die erste Farb-Eskapade von Mr. Fux. Er nennt auch einen McLaren 12C in Orange, einen 12C Spider in Purpur und einen McLaren P1 in einem maßgeschneidertem Grün sein Eigen.

STARTSEITE