Leute

Christian Lindner würde gern einen Oldtimer restaurieren

  • In LIFESTYLE
  • 13. September 2017, 09:37 Uhr
  • AFP
img
Lindner mag Autos Bild: AFP

FDP-Chef Christian Lindner träumt davon, einmal einen Oldtimer zu restaurieren: 'Irgendwann hätte ich gern so viel Zeit, dass ich mir in einer großen Garage ein altes, abgewracktes Auto hinstellen könnte, um es mit Freunden zu restaurieren.'

Anzeige

FDP-Chef Christian Lindner träumt davon, einmal einen Oldtimer zu restaurieren. "Irgendwann hätte ich gern so viel Zeit, dass ich mir in einer großen Garage ein altes, abgewracktes Auto hinstellen könnte, um es mit Freunden zu restaurieren", sagte der 38-Jährige dem Magazin "Bunte" laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. 

Da er handwerklich nicht sonderlich begabt sei, würde er für jeden Arbeitsschritt allerdings das Nötigste erst lernen müssen, fügte Lindner hinzu. "Manchmal zählt nicht das Ergebnis allein, sondern auch der Weg."

Seine Ehefrau Dagmar - eine Politikjournalistin -, die Familie und die Freunde seien in den vergangenen vier Jahren "enorm wichtig" gewesen, obwohl er sie seltener gesehen habe, als ihm lieb sei, sagte Lindner, der FDP-Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl in anderthalb Wochen ist. 

"Die Widerstände waren und sind doch so groß, dass man es nur schaffen kann, wenn es Leute gibt, die an einen glauben - damit meine ich nicht nur Parteifreunde, sondern vor allem das persönliche Umfeld."

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

Anzeige

Top Meldungen

Service

Videos



Weitere Meldungen

Weitere Meldungen

Pressemeldungen