Baden-Württemberg

Bahn: Verkehr auf Rheintalbahn soll ab 2. Oktober wieder rollen

img
Gleisanlagedts

.

Anzeige

Berlin - Der Verkehr auf der Rheintalbahn soll ab dem 2. Oktober wieder rollen - fünf Tage früher als bisher geplant. Das teilte die Deutsche Bahn am Donnerstag mit.

Es sei gelungen, "den logistischen Einsatz von Personal und Maschinen nochmals zu optimieren" und die Arbeiten dadurch schneller als vorgesehen abzuschließen. Am 12. August war es im Bereich Rastatt infolge von Vortriebsarbeiten im Rastatter Tunnel zu einem Einbruch von Wasser und Erde in die im Bau befindliche Tunnelröhre gekommen: Oberbau und Gleise der darüber führenden Rheintalbahn hatten sich daraufhin abgesenkt. Zwischen Rastatt und Baden-Baden besteht seitdem eine Sperrung, Fahrgäste müssen mit Bussen transportiert werden. "In dieser schwierigen Lage zählt jeder Tag für unsere Kunden im Güter- und Personenverkehr", so DB-Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla.

"Daher ist es hilfreich, dass wir früher fertig werden."

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.