Videospiele

Deutsche Games "Big in Japan"

  • Steve Schmit/cid
  • In TECHNOLOGIE
  • 18. September 2017, 15:31 Uhr

Die Tokyo Game Show ist eine der wichtigsten Videospielmessen der Welt. 2017 wird dort eine deutsche Gemeinschaftsfläche den Besuchern Games aus der Bundesrepublik präsentieren.


Die Tokyo Game Show ist eine der wichtigsten Videospielmessen der Welt. 2017 wird dort eine deutsche Gemeinschaftsfläche den Besuchern vom 21. bis 24. September Games aus der Bundesrepublik präsentieren. Einen solchen Stand gab es auf der japanischen Messe bisher noch nicht.

"Japan ist einer der größten und wichtigsten Games-Märkte und gerade deutschen Spiele-Firmen bieten sich hier zahlreiche Geschäftschancen. Der Gemeinschaftsstand hilft den Unternehmen, Kontakte zu knüpfen und sich direkt vor Ort mit ihren Produkten und Projekten zu präsentieren", sagt Felix Falk, Geschäftsführer vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., der den Stand organisiert hat.

Fünf Teilnehmer aus Deutschland sind beim Pionier-Stand dabei: Die Spiele-Entwickler Threaks und Quantumfrog, die auf Games-Kommunikation spezialisierte PR-Agentur Marchsreiter Communications, der Lokalisierungs-Spezialist Altagram sowie der Peripherie-Anbieter CAPCY. Schon im kommenden Jahr soll der Stand deutlich wachsen. Die Bewerbungsphase für alle Interessenten beginnt im ersten Quartal 2018.

STARTSEITE