Neuheiten

Elektro-Hummer von Kreisel - Terminators-Top-Tipp

  • Max Friedhoff/SP-X
  • In NEUHEITEN
  • 20. September 2017, 16:39 Uhr

Eigentlich würde man einen Muskelprotz wie Arnold Schwarzenegger in einem durstigen Pick-up oder schnellen Supersportwagen verorten. Der ,,Terminator'' scheint aber wohl eher auf sauberere Autos abzufahren.

Arnold Schwarzenegger steht auf schwere Autos mit leichten Emissionen. Nach einem Hummer H2 mit Wasserstoff-Antrieb während seiner Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien und einer vollelektrischen G-Klasse Anfang des Jahres hat sich der ,,Terminator" nun hinter das Steuer des nächsten Elektro-Offroaders gesetzt. Dieser stammt von Kreisel Electric, der gleichen Firma, die auch für die Umrüstung seiner G-Klasse verantwortlich war, und baut auf dem Hummer H1 auf. Zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von 360 kW/490 PS sollen das 3,3 Tonnen schwere Ungetüm auf 120 km/h beschleunigen. Die Batterien fassen 100 kWh und reichen laut dem Unternehmen für eine Distanz von 300 Kilometer.

Ach ja, eine Serienfertigung des Elektro-Hummer plant Kreisel übrigens nicht. Und auch Schwarzenegger denkt schon größer: ,,Wenn Kreisel in dem Tempo weitermacht, werde ich von LA schon bald im Elektroflugzeug anreisen", gab Österreichs muskulösester Polit-Export zu Protokoll. Wir hoffen, im Scherz.

STARTSEITE