Auto

Der ultimative Brite

  • Marcel Sommer
  • In NEUHEITEN
  • 1. November 2017, 11:14 Uhr

Kurz vor dem Modellwechsel lässt Aston Martin eine Sonder-Edition des Vanquish S auf die Straße. Der auf 175 Exemplare limitierte Aston Martin Vanquish S Ultimate will aber nicht durch exorbitante Leistungsdaten brillieren, sondern überzeugt schon auf den ersten Blick mit feiner Optik und edler Verarbeitung.


Kurz vor dem Modellwechsel lässt Aston Martin eine Sonder-Edition des Vanquish S auf die Straße. Der auf 175 Exemplare limitierte Aston Martin Vanquish S Ultimate will aber nicht durch exorbitante Leistungsdaten brillieren, sondern überzeugt schon auf den ersten Blick mit feiner Optik und edler Verarbeitung. Ob als 278.995 Euro teures Coupé oder als Cabrio für 293.995 Euro - der in Ultimate Black lackierte Sonderling sorgt für ein V12-Spektakel inklusive 603 PS Leistung und 630 Newtonmeter Drehmoment. Mithilfe einer Achtgang-Automatik beschleunigt der Brite in 3,5 Sekunden auf Tempo 100. Bei 323 Kilometer pro Stunde ist Schluss.

Der Einstieg ins Ultimate-Cockpit erfolgt über Trittbretter und Seitenschweller aus Verbundwerkstoff. Die Trittbretter selbst sind mit einer speziellen Ultimate-Plakette veredelt. Im Innenraum sorgen vor allem die in aufwendiger Stickerei durchgeführten Schriftzüge auf den Kopfstützen der Sitze für Aufsehen. Die Farbe des Fadens richtet sich dabei nach der gewählten Cockpitfarbe. Insgesamt stehen drei Lack- und Innenraum-Kombinationen zur Auswahl.

STARTSEITE