Karriere

Marke Volkswagen baut Vertrieb um

img
Manfred Kantner. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

.

Anzeige

Manfred Kantner (51), bisher Leiter Vertrieb International der Marke Volkswagen, leitet künftig den Vertrieb Europa der Marke. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Wolf-Stefan Specht (48), der als Managing Director zur Volkswagen Group Polska wechselt. Specht (49) wiederum folgt auf Achim Schaible, der die Leitung des Vertriebs International der Marke Volkswagen übernimmt. Die Veränderungen erfolgten mit Wirkung zum 1. November 2017.

Manfred Kantner (51) war 2011 als Geschäftsführer von Seat Deutschland in den Volkswagen Konzern eingestiegen. Zuvor war er seit 1992 bei Steyr und ab 1999 für Fiat tätig, ab 2007 als Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany. 2014 wurde er zum Leiter des Volkswagen Vertriebs Indien/Fernost berufen, seit September 2016 ist er Leiter Vertrieb International der Marke Volkswagen.

Dr. Wolf-Stefan Specht (48) ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und gehört dem Volkswagen Konzern seit dem Jahr 2001 an. Ab 2008 war er Leiter der Vertriebsregion Nordeuropa, ab 2010 Leiter der Vertriebsregion Zentral-Europa der Marke Volkswagen, ab 2013 Leiter Vertrieb Indien/Fernost der Marke, und seit September 2014 ist er Leiter Vertrieb Europa der Marke Volkswagen.

Achim Schaible (49) ist Diplom-Betriebswirt und seit November 2014 Managing Director der Volkswagen Group Polska. Zuvor war er seit 1995 bei Renault tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Niederlassung Hamburg, als Direktor Verkauf, als Vorstand Vertrieb bei Renault Deutschland sowie (nach einer Station bei General Motors als Director Sales Mid Europe) von 2009 bis 2014 Vorstandsvorsitzender von Renault Deutschland. (ampnet/Sm)

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.