Kurzmeldung

Mit dem Apothekenfinder sorglos durch die Feiertage

  • Steve Schmit/mp
  • In GESUNDHEIT
  • 18. Dezember 2017, 15:16 Uhr

Krankheit kommt immer ungelegen. Besonders über die Feiertage kann es schwierig sein, die nächstgelegene Apotheke zu finden, die geöffnet hat. Muss es aber nicht, denn es gibt einen praktischen Apothekenfinder.


Krankheit kommt immer ungelegen. Besonders über die Feiertage kann es schwierig sein, die nächstgelegene Apotheke zu finden, die geöffnet hat. Muss es aber nicht, denn es gibt einen praktischen Apothekenfinder. Den "Apothekenfinder 22833" der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände gibt es per Handy oder App, Festnetz oder Internet und sollte damit für jeden Verbraucher erreichbar sein. Dort wird per Postleitzahl oder per Ortsname gesucht. Der Benutzer bekommt dann alle Apotheken im Umkreis angezeigt, mitsamt Informationen zu Notdienst und Öffnungszeiten. Die Seite ist unter www.aponet.de oder mobil unter www.apothekenfinder.mobi aufrufbar. Vom Festnetz lautet die kostenfreie Rufnummer 0800-0022833.

STARTSEITE