Frankreich

Eiffelturm wegen Schnees weiter geschlossen

  • In UMWELT
  • 9. Februar 2018, 11:40 Uhr
  • AFP
img
Der Eiffelturm im Schnee Bild: AFP

Der Pariser Eiffelturm bleibt wegen eisiger Witterung noch bis mindestens Samstag geschlossen. Schnee und Eis haben Plattformen und Treppen unpassierbar gemacht.

Anzeige

Der Pariser Eiffelturm bleibt wegen eisiger Witterung noch bis mindestens Samstag geschlossen. Schnee und Eis hätten die Plattformen und die Treppen unpassierbar gemacht, erklärte die Betreibergesellschaft am Freitag.  

Streusalz kann nach Angaben des Betreibers nicht eingesetzt werden, weil das die Eisenträger zum Rosten bringt. Sand könne die Aufzug-Mechanik beschädigen. Deshalb müssten Arbeiter den Schnee größtenteils mit Schippen entfernen. Der Eiffelturm ist mit zuletzt gut sechs Millionen Besuchern im Jahr eines der beliebtesten Bauwerke in Europa.

Der Wetterdienst Météo-France hat ab Freitag neue Schneefälle vorausgesagt. In 27 französischen Verwaltungsbezirken wird vor Schnee und Eis gewarnt. In der Wochenmitte hatten ungewöhnlich starke Schneefälle zu einem Verkehrschaos und Rekordstaus im Pariser Großraum geführt.

ANZEIGE



STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.



Top Meldungen

Service

Videos



Weitere Meldungen

Weitere Meldungen

Pressemeldungen