Auto

Supersportwagen: McLaren Hyper-GT rund 400 km/h schnell

  • Marcel Sommer
  • In NEUHEITEN
  • 12. März 2018, 10:28 Uhr

Noch nie war ein Supersportwagen aus dem Hause McLaren schneller als es der neue Hyper-GT sein soll. Und das ist eine ganz schön herausfordernde Aussage. Denn die aktuelle Spitzengeschwindigkeit des McLaren F1 liegt bei 243 Meilen, sprich 391 Kilometern pro Stunde. Kein Wunder also, dass die Auftragsbücher im Nu gefüllt waren.


Noch nie war ein Supersportwagen aus dem Hause McLaren schneller als es der neue Hyper-GT sein soll. Und das ist eine ganz schön herausfordernde Aussage. Denn die aktuelle Spitzengeschwindigkeit des McLaren F1 liegt bei 243 Meilen, sprich 391 Kilometer pro Stunde. Kein Wunder also, dass die Auftragsbücher im Nu gefüllt waren. Ja, der auf 106 Exemplare limitierte und rund zwei Millionen Euro teure Brite ist schon jetzt ausverkauft, obwohl er erst gegen Ende dieses Jahres in einer privaten Vorschau für seine Kunden präsentiert wird.

Ausgestattet mit einem dreisitzigen Cockpit-Design mit einer mittigen Fahrposition - das gleiche Layout wie bei den F1 - und einem Verbrenner-Elektro-Hybridantrieb, wird der aktuell noch BP23 genannte Supersportler die unvergleichliche Mischung aus extremer Leistung und sportlichem Luxus bieten, die seinem Status als der ultimative McLaren für die Straße gerecht wird. Jeder BP23 wird von McLaren Special Operations (MSO), der Abteilung für maßgeschneiderte Kundenaufträge bei McLaren Automotive, nach dem Geschmack des jeweiligen Eigentümers personalisiert.

STARTSEITE