Panorama

Business Influencer: die optimalen Marken-Botschafter

img
Business Influencer: die optimalen Marken-Botschafter

.

Um Aufmerksamkeit zu erhalten und die Öffentlichkeit zu erreichen, setzen Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit wichtigen Multiplikatoren. Bisher waren das traditionelle Medien. Doch Medienwelt und Medienverhalten haben sich grundlegend verändert. Neue Meinungsmacher, die das Vertrauen von Rezipienten und Konsumenten auf sich ziehen, sind auf die Bühne getreten.

Business Influencer verbinden digitale und reale Welt

Blogger und Influencer gelten als Meinungsmacher in den Social Media. Influencer, die in Business-Netzwerken aktiv sind genießen zudem hohe Anerkennung als Experten oder Vorbilder in ihrer Community. Beispielsweise präsentieren sich auf XING Menschen, die über professionelle Kontakte verfügen und Experten für verschiedenste Themen sind. Follower vertrauen und folgen deren Meinungen und Empfehlungen.

Indem Business Influencer ihre Leidenschaft für ein Produkt oder eine Marke zum Ausdruck bringen, haben sie positiven Einfluss auf die Markenwahrnehmung und schließlich auf den Entscheidungsprozess potentieller Kunden. Unternehmen sind daher gut beraten, Business Influencer als Marken-Botschafter zu gewinnen.

Die richtigen Business Influencer finden

Die Relevanz von Business Influencern für das eigene Produkt oder Unternehmen ist nicht alleine durch Zahlen bewertbar. Relevante Business Influencer sind je nach Produkt oder Kommunikationszweck unterschiedlich. Umso spezieller ein Thema oder ein Produkt sind, desto spezieller und kleiner ist die Zielgruppe und desto kleiner und spezieller auch die Community des Business Influencers. Gerade Micro-Influencer haben eine große Bedeutung für die Vernetzung und die Unternehmenskommunikation, aufgrund ihrer hohen Engagement-Rate. Die richtigen Business Influencer zu identifizieren, zu finden und den Kontakt aufzubauen, ist eine große Herausforderung für Unternehmen. Business-Netzwerke wie XING bieten eine Anlaufstelle, um Business Influencer zu identifizieren und kontaktieren.

Wichtige Business Influencer erkennen

Erfolgreiche und relevante Business Influencer verfügen über eine hohe Reichweite in ihrer Zielgruppe. Darüber hinaus besitzen sie eine hohe Fachkompetenz und Leidenschaft für ihr Thema. Außerdem genießen Business Influencer hohe Glaubwürdigkeit in ihrer Community. Darum sind Business Influencer optimale Marken-Botschafter für Unternehmen.
Das Business-Netzwerk XING bietet Influencern vielfältige Möglichkeiten, sich als Themen-Experte zu positionieren, um Einfluss aufzubauen. Gleichzeitig bieten sich für Unternehmen über XING viele Ansätze, Influencer als Marken-Botschafter zu gewinnen.

Pressekontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
+49 2181 7569-199
monika.zehmisch@adenion.de
http://www.pr-gateway.de



Pressetexte verbreiten



Das Netzwerk PR-Gateway sorgt für optimale Reichweite und Relevanz. Eine Auswahl von über 250 kostenlosen Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen sowie Social Media und Dokumenten-Portalen steht Ihnen für die Veröffendlichung bereit. Sie möchten ein besseres Ergebnis für Ihre Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen? Dann melden Sie sich jetzt an und veröffentlichen sofort Ihre Pressemitteilung für nur 39,95 €.

PRESSEMITTEILUNG VERSENDEN

STARTSEITE

Artikel kommentieren

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.



Top Meldungen

Service

Videos



Weitere Meldungen

Weitere Meldungen

Pressemeldungen