Elektroauto

Elektrischer Kia kommt 450 Kilometer weit

  • Lars Wallerang
  • In NEUHEITEN
  • 4. Mai 2018, 15:35 Uhr

Vom Kia Niro EV gibt es jetzt erste Bilder. Auf der 'International Electric Vehicle Expo' im koreanischen Jeju hat Kia sein neues Elektroauto Niro EV öffentlich präsentiert, das seine Europapremiere im Oktober 2018 auf dem Pariser Salon feiert.


Vom Kia Niro EV gibt es jetzt erste Bilder. Auf der "International Electric Vehicle Expo" im koreanischen Jeju hat Kia sein neues Elektroauto Niro EV öffentlich präsentiert, das seine Europapremiere im Oktober 2018 auf dem Pariser Salon feiert.

Der Niro EV ist mit der nächsten Generation des Kia-Elektroantriebs ausgestattet, bei dessen Fertigung speziell entwickelte Technologien zum Einsatz kommen, heißt es. Der E-Crossover ist mit zwei verschiedenen Akkus erhältlich: In der Ausführung mit einer 64 kWh starken Lithium-Polymer-Batterie soll er bei voll geladenem Akku auf eine Reichweite von mehr als 450 Kilometern kommen, und mit dem kleineren Batteriesystem (39,2 kWh) schaffe er mindestens 300 Kilometer, teilt der Autobauer mit. Die Werte wurden nach dem neuen Testzyklus WLTP ermittelt.

STARTSEITE