Kompakter

Kompakt-SUV immer stärker nachgefragt

  • Lars Wallerang
  • In MOTOR
  • 25. Mai 2018, 11:51 Uhr

Die Gelände-Limousine erweist sich seit Jahren als Kassenschlager. Auch über den Asphalt rollen immer mehr Autofahrer gerne mit dem SUV. Besonders stark nachgefragt: die Kompakt-Stars.

Die Gelände-Limousine erweist sich seit Jahren als Kassenschlager. Auch über den Asphalt rollen immer mehr Autofahrer gerne mit dem SUV. Besonders stark nachgefragt: die Kompakt-Stars. Gerade vermeldet Volvo, dass die Kapazität zur Herstellung des Kompakt-SUV XC40 erhöht werden muss. Weltweit seien bislang 80.000 Bestellungen eingegangen. Im Volvo-Werk im belgischen Gent laufen künftig noch mehr XC40 vom Band, ab dem ersten Halbjahr 2019 steigt zusätzlich das Volvo-Werk im chinesischen Luqiao in die Fertigung ein.

STARTSEITE