Karriere

Jörg Gröning leitet Zeppelin-Konzernkundenbereich

  • ampnet
  • In KARRIERE
  • 28. Mai 2018, 11:00 Uhr

.

Jörg Gröning (Jahrgang 1972) übernimmt zum Juli bei Zeppelin die Abteilung Konzernkunden. Er folgt auf Holger Schulz, der Geschäftsführer von Zeppelin International und zugleich Generaldirektor in Russland wird, wo er schon zuvor viele Jahre tätig war.

Jörg Gröning stammt aus Werne im Münsterland und konzentrierte sich sein ganzes Berufsleben auf den Vertrieb von Baumaschinen. 1995 bis 1997 absolvierte er eine Ausbildung bei Tecklenborg Baumaschinen zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Danach wechselte er in den Innendienst und übernahm Aufgaben im Marketing. Von 1999 bis 2001 war er im Außendienst eines Händlers von Kompaktmaschinen tätig. Im Anschluss widmete er sich dem Vertrieb bei einem Wettbewerber. Von 2009 an baute er den Key-Account-Bereich auf, den er bis zu seinem Einstieg bei Zeppelin als Vertriebsleiter für den deutschen Baumaschinenmarkt führte. (ampnet/jri)

STARTSEITE