Elektroauto

Elektro-Packesel mit mehr Reichweite unterwegs

img
mid Groß-Gerau - Der Nissan e-NV200 jetzt mit 60 Prozent mehr Reichweite pro Akkuladung. Nissan

Der in Barcelona gebaute Elektrotransporter Nissan e-NV200 macht sich auf den Weg zu den Kunden. Mehr als 4.700 Bestellungen sind europaweit bereits für das kleine Raumwunder eingegangen, seitdem die Auftragsbücher im Januar 2018 geöffnet wurden.


Der in Barcelona gebaute Elektrotransporter Nissan e-NV200 macht sich auf den Weg zu den Kunden. Mehr als 4.700 Bestellungen sind europaweit bereits für das kleine Raumwunder eingegangen, seitdem die Auftragsbücher im Januar 2018 geöffnet wurden. Der Stromer kombiniert die Ladekapazität und Flexibilität des NV200 mit dem Antriebsstrang des Leaf, des meistverkauften Elektroautos der Welt, betont der Hersteller.

Durch die auf 40 kWh erstarkte Lithium-Ionen-Batterie klettert seine Reichweite gegenüber dem vorherigen Modell um mehr als 60 Prozent pro Akkuladung, so die Nissan-Berechnung. Im städtischen WLTP-Zyklus seien dadurch Strecken von bis zu 301 Kilometer möglich.

STARTSEITE