Medizin

Ordnung für die Welt der Vitamine (Korrektur Bildquelle)

  • Mirko Stepan/mp
  • In GESUNDHEIT
  • 2. Juli 2018, 11:52 Uhr

Ernährungsthemen sind bei Deutschen besonders beliebt. Doch das Informationsangebot im Internet ist oft unübersichtlich, und die Quellen sind nicht immer seriös. Ein neues Internetportal will für mehr Klarheit sorgen: der 'VitaminDoctor'.


Ernährungsthemen sind bei Deutschen besonders beliebt. Doch das Informationsangebot im Internet ist oft unübersichtlich, und die Quellen sind nicht immer seriös. Ein neues Internetportal will für mehr Klarheit sorgen: der "VitaminDoctor".

Beim "VitaminDoctor" findet der Nutzer Informationen zu verschiedenen Krankheiten und den Einsatz von Mikronährstoffen, die die Gesundheit fördern können. Darüber hinaus enthält "VitaminDoctor" verständliche Basisinformationen zum Thema Mikronährstoffe, zum Beispiel deren Definition und welchen Nutzen sie haben, aber auch Angaben zum Bedarf einzelner Vitamine und Mineralstoffe. Das Portal zeigt den derzeitigen Stand der Wissenschaft und gibt die wissenschaftlichen Quellen zum Nachlesen an. Weitere Informationen unter: www.vitamindoctor.com.

STARTSEITE