D

Wirtschaftsminister Altmaier ab Mittwoch zu Gesprächen in Paris

  • In UMWELT
  • 11. Juli 2018, 04:05 Uhr
  • AFP
img
Zu Gesprächen in Paris: Peter Altmaier Bild: AFP

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) wird ab Mittwoch zu Gesprächen mit der französischen Regierung in Paris erwartet. Zunächst trifft er den französischen Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire (Pk. 19.00 Uhr).

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) wird ab Mittwoch zu Gesprächen mit der französischen Regierung in Paris erwartet. Zunächst trifft er den französischen Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire (Pk. 19.00 Uhr). Themen dürften unter anderem die von Frankreich geforderte Reform der Eurozone sowie der Handelsstreit mit den USA sein. 

Altmaier wie Le Maire hatten zuvor gefordert, Deutschland und Frankreich dürften im Streit um Sonderzölle etwa auf Autos keinen Keil zwischen sich treiben lassen. Am Donnerstag trifft der Bundeswirtschaftsminister zudem die französische Forschungsministerin Frédérique Vidal sowie Umweltminister Nicolas Hulot.

STARTSEITE